Woran ich wirklich glaube!

Selbst meine Freunde fragen mich manchmal, ob ich den ganzen Stuss wirklich glaube, den ich in meinen Büchern und hier in meiner Kolumne von mir gebe. Es gibt nur eine Antwort auf eine solch beleidigende Frage: Aber ja! Denn es ist nicht nur mein Job, die Leser zu provozieren, auf abwegige Gedanken zu bringen und eine alternative Sicht auf die Dinge zu bieten, es ist mir eine Freude.

Dennoch habe ich Verständnis dafür, dass es für andere nicht immer leicht zu erkennen ist, woran ich wirklich glaube. Daher möchte ich es einmal – ausnahmsweise – aussprechen: Ich glaube, dass wir heute in der besten Welt leben, die es je in der Geschichte der Menschheit gegeben hat. Und nicht nur das: Ich glaube, es wird sogar noch besser werden. Kein Witz.

Mehr auf Zeit Online...

Comments

Popular posts from this blog

DIE WACHABLÖSUNG